logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Auszubildende (m/w/d) zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann

„Der Beruf der Pflegefachfrau/-mann ist ein Beruf, der eine sichere Zukunft aufweist und zugleich sehr viele interessante Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Man hat viel mit Menschen zu tun, dadurch entwickelt man sich persönlich in diesem Beruf stark weiter und wird reich an Erfahrungen. Wir lernen daher viel auch von den Menschen, die wir betreuen.


Die Arbeit mit den Menschen geht weit über die "Arbeit" hinaus. Es ist ein MITleben, MITerleben, MITgestalten und MITbegleiten. Der Pflegeberuf ist ein anstrengender Beruf, aber der persönliche Gewinn, den wir aus der Arbeit und der Begegnung mit den uns anvertrauten Menschen ziehen, ist einfach unbezahlbar.“
Unsere Auszubildenden sind die beste Empfehlung für uns.

Fachkräfte werden hier künftig noch mehr benötigt als heute. Wer Interesse am Umgang mit Menschen und an der verantwortungsvollen Arbeit mit Medikamenten oder medizinischen Heil- und Hilfsmitteln hat und sich für einen sicheren Beruf interessiert, der ist hier richtig. Das ansprechende Gehalt berechnet sich bei uns nach den Richtlinien der Deutschen Caritas.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei uns unter z.B. https://www.sozialstation-amorbach.de/ausbildung

Weitere Informationen zur generalistischen Pflegeausbildung unter https://www.caritas-pflegeausbildung-bayern.de/

Übrigens: Nach der Ausbildung gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, sich zu spezialisieren und weiter zu qualifizieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sozialstation St. Franziskus

Caritasverband, Frau Hörnig, Hauptstr. 60,

63897 Miltenberg, Tel. 09371 97 89 13

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

­