logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Das Alter ist kein Grund, nicht zünftig zu feiern! Das bewiesen die Seniorinnen und Senioren der Caritas-Tagespflege in Bürgstadt beim Oktoberfest, das, ganz nach dem Vorbild in München, im September stattfand.

In Vorbereitung auf das Fest waren in der Woche zuvor gemeinsam Lebkuchenherzen gebacken worden, die anschließend mit Zuckerguss verziert wurden. Am Festtag wurden dann vormittags Kränze mit Hopfen, blau-weißen Bändern und Brezeln geschmückt. Zudem erstrahlte der Raum in bayerischer Oktoberfestatmosphäre.

Pünktlich zur Mittagszeit gab es den Festbieranstich und allerlei bayerische Schmankerl. Als weiteres Highlight wurde ein mit gebrannten Mandeln und Magenbrot gefüllter Bauchladen präsentiert, ein großer Genuss für die Gäste der Caritas-Tagespflege.

Ein besonderer Dank ging an Gerlinde Geis aus Bürgstadt, die den Nachmittag musikalisch begleitete, so dass die Anwesenden gemeinsam singen und schunkeln konnten.

­