logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Große Überraschung in der Caritas-Tagespflege Bürgstadt: Der örtliche Kindergarten besuchte die Senioreneinrichtung zur großen Freude aller. Die kleinen Gäste wurden willkommen geheißen und sangen für die Gäste und die Beschäftigten eifrig Weihnachtslieder.

Im Anschluss ließ es sich der Hl. Nikolaus nicht nehmen, auf seinem Weg in der Tagespflege vorbeizuschauen. Mit einer Gesangseinlage begrüßten ihn Kinder, Gäste und Beschäftigte, woraufhin er eine Weihnachtsgeschichte erzählte und über jeden der Anwesenden etwas zu berichten wusste. Danach erhielt jeder Gast ein prall gefülltes Nikolaussäckchen.

Zum Abschied wurde noch ein Gedicht vorgetragen. Anschließend tauschten sich die Gäste bei Punsch und selbstgebackenen Plätzchen über Erinnerungen an den Nikolaus aus.

Die Caritas-Beschäftigten bedankten sich herzlich beim Kindergarten Bürgstadt sowie bei Thomas Bretz und Pfarrer Fröhlich für die Mitwirkung bei der Gestaltung des Nikolaustages.

Bild: Der Nikolaus ist da!
Foto: Kneisel, Caritas MIL

­