Veranstaltungsreihe – Medien – von Smartphone, Tablet und PC bis zu Büchern, Zeitschriften und Hörspielen – gehören heute selbstverständlich zum Familienalltag. Sie bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten deren Nutzung oft für Diskussionen in der Familie sorgt.

In der Veranstaltungsreihe „Medien – der Alltag unserer Kinder“ bieten wir Ihnen verschiedene Veranstaltungen zu diesem Themenkomplex an. Eltern erhalten Informationen in Vorträgen oder tauschen sich aus. Kinder können, zum Teil mit ihren Eltern, Medien zur Schatzsuche nutzen, sie im Spiel entdecken oder Geschichten beim Vorlesen lauschen.
Die Reihe ist ein Angebot vom Familienstützpunkt des Caritasverbandes Miltenberg und dem Familienstützpunkt der Stadt Erlenbach in Kooperation mit der Fachstelle für Familienangelegenheiten des Landratsamtes Miltenberg.
Wir freuen uns schon auf Eure zahlreichen Anmeldungen für die Workshops!!!
Selbstverständlich sind alle Veranstaltungen, Vorträge und Aktivitäten kostenfrei.