Freundeskreis Café fArbe und der Caritas-Treffpunkt laden ein – Diesmal wird es eine Matinée sein, wenn die Band The Major Crisis im Hof des ehemaligen Franziskanerklosters in Miltenberg auftritt. Nach den großen Erfolgen in früheren Jahren hat der Freundeskreis Café fArbe erneut die Cover-Band, die neben guter Musik auch beste Stimmung garantiert, nach Miltenberg eingeladen.

Die Mitglieder von The Major Crisis (TMC) kommen vom bayerischen Untermain und machen Musik, die sie selbst gerne mögen, und das mit großer Begeisterung. Ein Teil der Musiker war vor Jahren eher im Raum Aschaffenburg aktiv, anfangs unter dem Namen "begabt & unterbezahlt", dann unter "redbox". Sie sind musikalisch auch in anderen Bands aktiv. Erstmals kommt The Major Crisis mit der neuen, leicht veränderten Besetzung nach Miltenberg. Der Bandname entstand übrigens aus einem Wortspiel mit den Namensanfängen der früheren Bandmitglieder.

Da in den letzten 50 Jahren so viele gute Stücke entstanden, sind TMC damit ausgelastet, aus den eigenen Lieblingsliedern Coverversionen entstehen zu lassen. Das Spektrum reicht dabei von den 60ern bis zu aktuelleren Stücken, vom Rock oder Pop bis Folk, von leise bis laut. Im Repertoire findet man Oldies von den Kinks oder Box Tops, Rocktitel von R.E.M. bis Steve Miller, Folksongs von Mrs Greenbird oder auch ruhige Stücke von Sting, Suzan Vega, Kansas oder Sade.

The Major Crisis ist am Sonntag, 24. Juni ab 11 Uhr zur Matinée im Hof des Café fArbe beim ehemaligen Franziskanerklosters in Miltenberg zu sehen und zu hören; Eingang am Engelplatz. Veranstalter ist der Freundeskreis Café fArbe e.V. mit dem Caritas-Treffpunkt Café fArbe. Der Eintritt ist frei.