Veranstaltung von Caritas-Familienstützpunkt und Mehrgenerationenhaus der Johanniter – "Kindheit vor hundert Jahren“ – unter diesem Titel steht ein Ausflug ins Odenwälder Freilandmuseum, mit dem die Veranstaltungsreihe „Großeltern und Enkel – ein starkes Team“ fortgesetzt wird.

Bei der Führung im Freilandmuseum in Gottersdorf sind Großeltern und Enkel eingeladen, aktiv und spielerisch in den Museumshäusern das Leben der Kinder vor 100 Jahren auf dem Land zu erleben. Dabei wird ersichtlich, dass Kinder früher viele Aufgaben hatten und im Haushalt sowie auf dem Feld kräftig mit anpacken mussten. Gemeinsam können Großeltern und Kinder sich durch Schreiben mit dem Griffel auf Schiefertafeln in das Schreibgefühl von vor 100 Jahren einfühlen und alte Kinderspiel

Der Besuch im Freilandmuseum findet statt am Dienstag, 30.10.2018 ab 10:45 Uhr. Die Anfahrt wird eigenverantwortlich organisiert. Treffpunkt ist am Museumseingang in Gottersdorf, Weiherstr. 12, Walldürn. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3,50 €, für Kinder 2,50 €. Anmeldung ist erforderlich beim Caritas-Familienstützpunkt Miltenberg, Telefon 09371 / 9789-47 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!