logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Künstlergruppe bietet Werkschau im Caritas-Treffpunkt Café fArbe – Seit zehn Jahren trifft sich die Gruppe FarbMagie wöchentlich im Franziskushaus der Caritas in Miltenberg. Die Jubiläumsausstellung mit Werken der Künstlerinnen und Künstler aus diesem Projekt wird im Caritas-Treffpunkt Café fArbe stattfinden. Vernissage ist am 25. November.

FarbMagie entstand aus dem Zeichenkurs, der vor zehn Jahren aus dem Kulturangebot des Caritas-Treffpunktes hervorging. Längst beschäftigen sich die rund zehn Akteure nicht mehr nur mit dem Zeichnen, sondern mit vielfältigen Formen der Bildgestaltung, mit Acryl- und Aquarellmalerei oder Collagen, mit dem Arbeiten auf Papier, Karton oder Leinwand. Was immer gleich blieb: Das Kunstprojekt FarbMagie wird wie der vorhergehende Zeichenkurs durch den Miltenberger Künstler und Architekten Manfred Kissenberth geleitet. Er gibt Hilfestellungen, Anregungen und freut sich noch immer über die sichtbaren Fortschritte, die bei FarbMagie zu verzeichnen sind. Wichtig ist ihm, die individuelle künstlerische Entwicklung zu unterstützen. Es werden sich allerdings nicht alle Mitglieder der FarbMagie an der Ausstellung beteiligen. Mit dabei sind Helmut Ferstl, Anette Hofmann, Olaf Kollonitsch, Maria Schön, Katharina Stich, Yvonne Throm, Karin Ludwig und Heidi Wischert.

Stattfinden wird die Vernissage am Samstag, 25. November, 19 Uhr im Caritas-Treffpunkt Café fArbe, Eingang am Miltenberger Engelplatz, rechts neben der Klosterkirche. Die Ausstellung ist bis zum 22. Dezember zu sehen, geöffnet ist montags bis donnerstags von 10 bis 17 Uhr und freitags von 10 bis 16 Uhr.


Bild: Gemälde von Katharina Stich, Gruppe FarbMagie

­