Kurz nach Weihnachten und wenige Tage vor dem Jahreswechsel findet noch einmal eine Jam Session statt. Musikerinnen und Musiker aus dem ganzen Landkreis treffen sich dabei im Caritas-Treffpunkt Café fArbe.

Musikbegeisterte Menschen, die sich mit Rock, Jazz und Blues beschäftigen, haben schon vor Jahren die monatlichen Jam Sessions ins Leben gerufen, um gemeinsam Musik zu machen. Dabei stehen Improvisationen über vorher verabredete musikalische Themen im Mittelpunkt. Es geht also nicht um Hitparadenmusik bzw. das Nachspielen gängiger Hits oder Oldies, wie es gerade in der Nachweihnachtszeit üblich sein könnte. „Jingle Bells“ steht hier also nicht für ein bis zum Überdruss gehörtes Weihnachtslied, sondern könnte hell klingende Percussion-Instrumente bezeichnen. Diese stehen neben Gitarre, Bass, Flöte und vielen anderen Instrumenten im Repertoire der Jam Session zur Verfügung. Denn gespielt wird auf jenen Musikinstrumenten, die die Beteiligten mitbringen.

Die letzte Jam Session für 2018 findet statt am Freitag, 28. Dezember und beginnt um 19 Uhr mit dem Aufbau und der Einstimmung; die Musikerinnen und Musiker sollen ihr eigenes Equipment mitbringen. Rückfragen sind möglich bei Bernhard Berger unter Mobiltelefon 0176 52 45 45 55. Wer selbst keine Musik macht, ist ebenfalls herzlich eingeladen, da Publikum ab 20 Uhr ausdrücklich erwünscht ist. Der Eintritt ist frei.