logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

MartinsLaden | Lebensmittel sozial

in Miltenberg und Erlenbach

In vielen Orten gibt es bereits Organisationen, die Lebensmittel an Bedürftige ausgeben: Waren, die vor dem Ablauf des Verfallsdatums stehen; Obst und Gemüse oder Backwaren, die am nächsten Tag nicht mehr zu verkaufen wären, aber noch zum Verzehr gut geeignet sind; zu viel produzierte Waren.

Denn gerade heute haben viele Menschen kaum das Nötigste, um ihren Alltag finanzieren zu können. Hier wollen die MartinsLäden im Kreis Miltenberg einen kleinen Beitrag leisten. Ohne die staatlichen Hilfssysteme aus ihrer Verantwortung entlassen zu können, möchten sie Lebensmittel für Alleinerziehende, Arbeitslose, bedürftige Familien, Obdachlose und andere finanziell Benachteiligte anbieten.

Nähere Informationen finden Sie hier im Flyer.

 

Wir möchten auf folgendes Projekt aufmerksam machen:
www.big-odenwald.de

„BIG – Bewegung als Investition in Gesundheit“ steht für ein Projekt, welches 2005 vom Department für Sportwissenschaft und Sport der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen initiiert wurde. Für die Zielgruppe, nämlich Frauen in schwierigen Lebenslagen, wird ein Gesundheitsnetzwerk im Allianzgebiet geplant, welches einen Beitrag zur Verbesserung der gesundheitlichen Chancengleichheit in der Odenwald-Allianz leisten wird.

­