Freundeskreis des Caritas-Treffpunktes Café fArbe wird zehn Jahre alt – Seit zehn Jahren besteht er nun, der Freundeskreis Café fArbe e.V., der in diesem Jahrzehnt das Angebot des Caritas-Treffpunktes Café fArbe im Miltenberger Franziskushaus erheblich bereichert hat. Hans Remsberger, einst erster Projektleiter des Caritas-Cafés und heute Vorsitzender des Freundeskreises, blickt auf ereignisreiche zehn Jahre zurück und lädt für den 11. Mai zu einer bunten Jubiläumsfeier ein.

Lediglich einen „kurzen Rückblick“ auf die Geschichte des Freundeskreises vermerkt das Programm, denn Hans Remsberger möchte vor allem mit den Gästen feiern können. Zuvor wird es aber noch Ehrungen geben für jene Menschen, die von Anfang bis heute aktiv mitwirkten.

Bei Kaffee und Kuchen, Jubiläums-Brezeln, Bier und Sekt sowie alkoholfreien Getränken sind dann Möglichkeiten zur guten Unterhaltung geboten, zu der auch das Konzert der Keller Bänd beitragen möchte.

Die Keller Bänd, das sind sechs teilweise ältere Herrschaften aus Miltenberg. Den Bandnamen haben sie von ihrem Proberaum in einem Keller abgeleitet. „Was Besseres fiel uns halt nicht ein“, betonen die Bandmitglieder. Die Gruppe um Sängerin Suse Breitweg hat sich erst vor kurzem zusammengefunden. Die sechs Musikbegeisterten spielen Lieder aus der alten und jüngeren Pop- und Rockgeschichte. Das Auswahlkriterium ist: „Sie müssen uns gefallen“, wie die Kellermusiker betonen. Für sie ist es bei den Auftritten das Wichtigste, zusammen mit den Zuhörern Spaß zu haben. „Dafür tun wir alles. Na ja, fast alles!“ Neben Suse Breitweg (Gesang und Kazoo) spielt Antje Pitters die Keyboards, Rainer Blatz das Schlagzeug, Dieter Breitweg und Nils Erbacher sind für Gitarren und Gesang zuständig und Otmar Dosch spielt E-Bass.

Die Jubiläumsveranstaltung des Freundeskreises Café fArbe e.V. findet am Samstag, 11. Mai im Caritas-Treffpunkt Café fArbe am Miltenberger Engelplatz statt. Einlass ist ab 15 Uhr, das Programm beginnt um 16 Uhr, der Eintritt ist frei.