Große Freude im Miltenberger Jugendzentrum am Mainzer Tor: Der Orgelbaumeister und Klavierstimmer Thomas Schmitt hat dem JUZ ein Klavier gespendet! Die kreativen Möglichkeiten des Jugendtreffpunkts werden dadurch erweitert.

Mit vereinten Kräften wurde das Klavier unter Leitung von Markus Naun vom Zentralen Dienst der Caritas in die Räumlichkeiten gebracht. Es steht bereit, damit sich für die jungen Besucherinnen im Besucher eine weitere kreative Möglichkeit auftut. "Mich freut es am meisten, wenn es noch so viel wie möglich bespielt wird und die Kids sich daran freuen", so Thomas Schmitt.

Auch bei den Verantwortlichen des Jugendzentrums ist die Freude groß: "Wir sind mehr als dankbar und freuen uns riesig! Für die Jugendlichen ist das eine tolle Möglichkeit", meinte Franziska Frankenberger, die als Leitung für die Jugendzentren in Miltenberg und Kleinheubach zuständig ist.

Das Klavier soll nicht nur zum Musikmachen dienen. Seine Oberfläche wird künftig von den Besucherinnen und Besuchern neu gestaltet werden und damit gleich noch als kleines Kunstprojekt dienen.

Das Jugendzentrum in Miltenberg am Mainzer Tor hat generell für alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren geöffnet. Kids-Treff für die acht- bis 12jährigen ist dienstags von 14 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei Instagram: Jugendzentrum.miltenberg

Bild: v.l. Markus Naun vom Zentralen Dienst der Caritas, Thomas Schmitt und Franziska Frankenberger, Leiterin der Jugendzentren in Miltenberg und Kleinheubach
Foto: Caritas MIL