logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Das Schlafen der Kinder ist in vielen Familien immer wieder eine Herausforderung für alle Beteiligten. Der Familienstützpunkt Süd beim Caritasverband bietet daher mit einer Online-Veranstaltung Hilfestellungen zu diesem für Eltern schwierigen Thema.

Referentin Klaudia Bethke gibt bei ihrem Vortrag Handwerkszeug für eine erholsame „Reise durch die Nacht“. Dabei wird auf viele Fragen rund ums Schlafen eingegangen. „Wann sollen Kinder nachts durchschlafen?“ ist ebenso ein Thema wie „Soll ich nachts eine Flasche geben oder noch stillen?“ bzw. „Wie viel Schlaf braucht mein Kind eigentlich?“ Schließlich bleibt auch die Frage „Was hat es auf sich mit der sicheren Schlafumgebung?“ nicht ohne Antwort.

Gedacht ist der Informationsabend für Eltern von Kindern von 0 bis 1 Jahr. Kosten entstehen den Eltern keine, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danach wird ein Link zugesandt, mit dem an der Veranstaltung teilgenommen werden kann. Das Installieren einer Software ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt am Dienstag, 27. Juni, 18 Uhr. Eine individuelle Beratung ist an diesem Abend allerdings nicht möglich.

 

Bild: Babyschlaf
Foto: Inge Richter

­