logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Viele Eltern stöhnen: „Mein Kind macht einfach was es will! Es will immer mit dem Kopf durch die Wand! Wenn die Kleinen sich doch nur an Regeln und Grenzen halten würden!“ Der Familienstützpunkt Süd beim Caritasverband möchte dazu mit einer Veranstaltung Orientierung und Hilfe anbieten.

In einer Welt, die anscheinend so perfekt ist, in der alles auf Knopfdruck funktioniert, erleben verantwortungsvolle Eltern gerade bei dem Thema „Regeln und Grenzen“, wie schwierig es im Alltag mit ihren Kindern sein kann, diese durchzusetzen. Gemeinsam soll daher im Rahmen einer Online-Veranstaltung den Fragen nachgegangen werden: Warum sind Regeln und Grenzen für Kinder überhaupt wichtig? Wie können Eltern angemessene Grenzen und Regeln setzen? Wie können es Eltern schaffen, dass die Kinder sich auch daran halten?

Referentin ist Caritas-Mitarbeiterin Inge Richter, Leiterin des Familienstützpunkts Süd bei der Caritas in Miltenberg. Sie ist Erziehungswissenschaftlerin und Systemische Therapeutin sowie Erziehungs- und Familienberaterin und wird am Dienstag, 25. Januar 2022 ab 19:00 Uhr ihre Online-Veranstaltung anbieten. Für den Zugang zum virtuellen Raum ist eine Anmeldung erforderlich. Ein Link wird vorab zugesandt. Es muss keine Software heruntergeladen werden. Das Angebot ist kostenfrei und kann von allen interessierten Familien in Anspruch genommen werden. Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Anmeldung bevorzugt per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auch unter Telefon 09371 97 89 47.

Bild: Regeln und Grenzen – auch beim Spielen sind sie wichtig
Foto: Inge Richter

­