„Ihr braucht mal frischen Wind und ein paar neue Gesichter? Dann trefft euch mit uns online bei wonder.me!“ So laden die Jugendzentren aus Miltenberg, Kleinheubach und Niedernberg zu einem Online-Angebot ein.

Caritas-Mitarbeiterin Franziska Frankenberger vom Jugendzentrum Miltenberg betont, dass sich „Kids und Jugendlichen ab 10 Jahren, die Lust haben, sich auszutauschen, zu quatschen oder online etwas zu spielen“ angesprochen fühlen sollen. Die von der Caritas organisierten Jugendzentren in Miltenberg und Kleinheubach und der kommunale Jugendtreff Niedernberg unterbreiten als Kooperationsprojekt dieses Online-Angebot. Auf der Plattform wonder.me können sich alle Interessierten treffen, um neue Gesichter kennen zu lernen und Gesellschaftsspiele miteinander zu spielen. Beim ersten Treffen am 25. Februar wurden erfolgreich Begriffe bei dem Spiel Codenames erraten und zeichnerisches Talent bei den Montagsmalern bewiesen.

Die nächsten Termine sind am 5. März von 19 bis 21 Uhr sowie am 12. März von 18 bis 21 Uhr. Wer schon vorab einen Technik-Check machen möchte, kann sich am Donnerstag, 4. März von 19 bis 20 Uhr mit den Teams der Jugendzentren online treffen. Der Link für alle Termine bleibt auch weiterhin https://www.wonder.me/r?id=c87f7278-bb2b-4782-af3a-4952c59665b4 .

Für die Veranstaltungstage ist ein Passwort eingestellt, welches abgefragt werden kann über die Mailadressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Alle Informationen gibt es auch bei den Instagram-Accounts der Jugendtreffs Miltenberg und Kleinheubach: Jugendtreff.Mars sowie Jugendzentrum.miltenberg. Für Hilfe bei der Anmeldung (auf Englisch) finden sich im Netz bebilderte Erläuterungen, z.B. als anleitung-wonder.pdf bei bayern-innovativ.de.

Zusätzlich zu den geplanten Terminen wird es auch spontane Schlecht-Wetter-Treffs geben. Es lohnt sich also, online immer mal wieder reinzuschauen auf den genannten Instagram-Accounts.

Bild: Online-Besprechung der Verantwortlichen
Foto/Screenshot: Frankenberger/Caritas MIL