logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Auch dieses Jahr hielt die närrische Zeit Einzug in den Treffpunkt Tagespflege der Caritas in Bürgstadt. Im Vorfeld wurde alles fröhlich dekoriert, damit dem bunten Treiben nichts im Wege stand.

Die Mini-Garde des CCC Bürgstadt präsentierte voller Stolz und Freude einen Tanz, ebenso kam hoheitlicher Besuch in Form des Kinderprinzenpaares vorbei. Auch die „Jungbütt“ unterhielt die Gäste und das Team der Tagespflege bestens. Polonaisen durch die Räumlichkeiten der Tagespflege fehlten auch nicht. Ebenso hatten die Gäste im Fotobox-Studio sichtlich Spaß.

Doch das war längst noch nicht alles. Winfried Müller alias Dr. Müller-Lügenscheidt und die Amorbacher Musiker Peter Schmitt und Andreas Beger kamen zu Besuch und trugen sehr zur Belustigung der Anwesenden bei. Winfried Müller erzählte aus seinem Leben als Karnevalist, berichtete Begebenheiten aus verschiedenen Ortschaften und bezog die Gäste ganz wunderbar in das Geschehen ein. Die beiden Musiker sorgten für ausgelassene Schunkelrunden und ein schönes Zusammensein. Auch für das leibliche Wohl in Form von selbstgebackenen Mutzen, Krapfen, Sekt und Kaffee war wieder hervorragend gesorgt.
Am Tag darauf wurde weitergefeiert, mit Besuch vom Karnevalsverein Kleinheubach und der Tochter eines Gastes, die gemeinsam mit ein paar Freunden zur Unterhaltung der Anwesenden in die Bütt ging. Judith Kneisel vom Caritas-Team der Tagespflege war begeistert: „Wir bedanken uns bei allen Akteuren mit einer dreifachen Rakete und freuen uns schon auf die närrischen Tage in 2024!“

 

Bild: Närrische Tage in der Caritas-Tagespflege Bürgstadt
Foto: Kneisel, Caritas MIL

­