logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Nicht nur junge Menschen, sondern alle Interessierten sollen die Möglichkeit erhalten, das Jugendzentrum (JUZ) in Miltenberg zu besichtigen, das nun seit über einem Jahr in neuen Räumen ist. Ein Tag der offenen Tür macht es möglich, dass alle sich über diese Einrichtung informieren können.

Der Jugendtreff der Stadt Miltenberg wird durch den Caritasverband geleitet. Das Team um Franziska Frankenberger will die Möglichkeit geben, die Räumlichkeiten zu besuchen und von den Verantwortlichen Fragen beantwortet zu bekommen. Angesprochen fühlen sollen sich vor allem die Eltern, Großeltern und Erziehungsberechtigten der Kinder und Jugendlichen, die das JUZ besuchen. Aber auch, wer einfach Interesse hat, diese städtische Einrichtung in Augenschein zu nehmen, ist herzlich eingeladen.

Der Tag der offenen Tür findet statt am Samstag, 29. April von 12 bis 16 Uhr. Das Miltenberger JUZ befindet sich in der Mainzer Straße 63, direkt neben dem Mainzer Tor. Caritas-Mitarbeiterin Franziska Frankenberger betont: „Es sind alle herzlich eingeladen! Wer Interesse hat, soll kommen und sich umsehen. Wir stehen auch gerne für Informationen zur Verfügung.“

Grundsätzlich steht das JUZ von Montag bis Freitag für junge Menschen im Alter von 12 bis 26 Jahren offen. Dienstags von 14 bis 18 Uhr wird ein „Kidstreff“ angeboten für die Acht- bis Zwölfjährigen. Kulturelle Veranstaltungen am Abend oder am Wochenende runden das Programm des JUZ ab. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage jugendzentrum-miltenberg.de oder bei Instagram: jugendzentrum.miltenberg

 

Bild: Theresa Sorger, Franziska Frankenberger und Christoph Fuchs-Schnabel (v.l.n.r.) sind die zuständigen Fachkräfte für das Jugendzentrum Miltenberg
Foto: Caritas MIL

­