logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Mit einer nicht alltäglichen Überraschung begeisterte die Caritas-Tagespflege in Sulzbach ihre Gäste: Drei Therapie-Hunde der Malteser kamen zu Besuch.

Theresia Bock mit ihrem Hund Magnus, Imelda Klement mit Joy und Silke Klement mit Leo gehören zum Malteser Hilfsdienst, einem Fachverband der Caritas. Sie besuchten die Seniorinnen und Senioren in der Tagespflege-Station der Caritas in Sulzbach. Die Gäste hatten sehr viel Spaß mit den Hunden und hörten interessiert zu, was die „Frauchen“ über
ihre Tiere zu erzählen hatten. Es gab viele Streicheleinheiten und Leckerlies für die Hunde. Die Begeisterung über diese Abwechslung war so groß, dass die Besucherinnen und Besucher nach einer Wiederholung fragten und sich schon auf das nächste Treffen mit den Hunden des Malteser Hilfsdienstes freuen.

 

Bild: Therapiehunde in der Caritas-Tagespflege in Sulzbach
Foto: Eitel, Caritas MIL

­