Fortgesetzt wird das Konzertprogramm im Miltenberger Jugendzentrum mit den „Purple Shit Fuckers“. Die Indie-Pop-Band mit dem exzentrischen Namen sorgt stets für gute Stimmung und wurde daher von der zuständigen Caritas-Mitarbeiterin Corinna Fuchs ausgewählt, das Angebot im JUZ zu erweitern.

Die Musiker betonen, dass die Gründung der Combo im Jahr 2013 „aus einer wahrhaften Schnapsidee“ erfolgte. Ursprünglich wollten die drei Gründungsmitglieder Jimmy, Dumeon und Johannes nur ihren Mitbewohner nach dessen Urlaub mit einem Konzert überraschen. Doch die Proben hierfür brachten ihnen derart Freude, dass die Darmstädter Jungs sich weiter ins Zeug legten und sich nach einigen Gastauftritten in Studentenwohnheimen und WGs mit dem Saxophonisten Fabi und dem Keyboarder/Trompeter Alex verstärkten. Im Frühjahr 2019 veröffentlichten sie ihr erstes Album "Pengo-Pengo".

Ihre Liveauftritte sind geprägt von eigenen Songs, aber auch vor Coverversionen von Bands wie Von Wegen Lisbeth, Sportfreunde Stiller oder Faber schrecken die fünf Jungs nicht zurück. Das Konzert im Jugendzentrum ThirTeen, Mainstr. 13, Miltenberg findet statt am Freitag, 13. Dezember, 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.