logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

„Nachdem wir unsere Gäste schon einmal mit einer Handmassage verwöhnt hatten, dachten wir uns, sie würden sich sicherlich über einen Wellnesstag freuen. Gesagt getan!“ So berichtet Judith Kneisel von der Caritas-Tagespflege in Bürgstadt.

Die Gäste der Senioreneinrichtung konnten zuerst ein entspanntes und äußerst wohltuendes Rapsrheumabad nehmen, um die Beweglichkeit der Finger zu fördern. Die darauffolgende selbstgemachte Gurkenkaltschale mundete allen köstlich; und natürlich durfte die gewünschte Handmassage nicht fehlen.

Der Tag verging wie im Flug, bis die Gäste, gefühlt viel zu früh, nach Hause gebracht wurden. Deswegen war für die Caritas-Mitarbeiterinnen klar, dass es so einen Tag einfach öfter geben muss. „In diesem Sinne freuen wir auf eine baldige Wiederholung“, so Judith Kneisel.

 

Bild: Beim Wellnesstag in der Caritas-Tagespflege Bürgstadt
Foto: Kneisel/Caritas MIL

­