logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Eine festliche und berührende Wort-Gottes-Feier kann man nicht nur in einem Kirchengebäude begehen. Auch in der Caritas-Tagespflege in Sulzbach war es möglich, einen würdigen Erntedankgottesdienst zu feiern.

Diakon Karl-Heinz Klameth gelang es, in der Tagesstätte für Seniorinnen und Senioren das Erntedankfest in einer Form zu feiern, die den Gästen sowie dem Personal viel Freude bereitete. Ein reich gedeckter Gabentisch nahm Bezug auf die Grundidee des Erntedanks: dem Schöpfer Danke zu sagen für die reiche Ernte in Wald und Flur.

Im Anschluss an die Feier kamen alle noch zu Kaffee und Kuchen zusammen, um dem leiblichen Wohl sowie der Unterhaltung untereinander den nötigen Raum zu geben.

Mehr Informationen zur Caritas-Tagespflege in Sulzbach gibt es im Internet: www.tagespflege-sulzbach.de

Bild: Reich gedeckter Tisch beim Erntedankgottesdienst in der Caritas-Tagespflege Sulzbach
Foto: Eitel/Caritas

­