logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Caritas-Familienstützpunkt und Stadtbücherei Miltenberg laden ein – Eine Geschichte vom Weggehen und wieder Heimkommen in die Geborgenheit der Familie versprechen der Caritas-Familienstützpunkt und die Stadtbücherei Miltenberg bei einer gemeinsamen Veranstaltung für Kinder von vier bis acht Jahren.

Otto hat die Nase voll von seiner nervigen Schwester und den nörgelnden Eltern. Er schnappt sich sein Kuscheltier und haut ab, auf der Suche nach der großen Freiheit. Den ganzen Tag spielt er mit anderen Kindern und denkt nicht an zu Hause. Doch als es dunkel wird und alle anderen Kinder heimgehen, fühlt sich die Freiheit auf einmal nicht mehr so gut an.

Wie Otto wieder nach Hause findet und dort von seiner Familie glücklich empfangen wird, erfahren die Kinder in dieser besonderen Vorlesestunde, die im Rahmen der Reihe FamilienIMPULSE stattfindet. Veranstaltungsort ist die Stadtbücherei Miltenberg, Hauptstr. 194, Termin ist Donnerstag, 21. November, 16 bis 16.45 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

­