Unsere Beratungsdienste ist auch während des erneuten Lockdowns für Telefonische und Online-Beratung erreichbar!

Persönliche Beratungsgespräche sind im Einzelfall unter besonderen Schutzmaßnahmen möglich.
Zum Schutz der KlientInnen sowie der MitarbeiterInnen sind Besuche in den Beratungsstellen nur unter Einhaltung bestimmter Schutzmaßnahmen möglich.
Folgendes gilt es zu beachten:
• Termine müssen vorab telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
• Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist bereits ab der Eingangstüre zu tragen.
• Voraussetzung für ein vereinbartes persönliches Gespräch ist das pünktliche Erscheinen, da die BeraterInnen ihre KlientInnen im Eingangsbereich abholen.
• Die allgemeinen Hygieneregeln sowie der Mindestabstand von 1,5 m sind stets einzuhalten.

Erreichbarkeit vom 24.12.2020 bis 10.01.2021:
• Vom 24.12.2020 bis 10.01.2021 werden unsere Beratungsdienste - wenn auch in einer geringeren Personalstärke - weiterhin für Sie erreichbar sein (Feiertage und Wochenenden ausgenommen).
• Rund um die Uhr ist die Telefonseelsorge besetzt: Tel. 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222
• Das Corona-Babbelfon bietet während der Kontaktbeschränkungen die Möglichkeit mit ehrenamtlich Engagierten über all das zu babbeln, was einen bewegt und interessiert. Werktags und auch an den Weihnachtsfeiertagen ist das Corona-Babbelfon zwischen 9 und 17 Uhr unter der Nummer 09371 6019718 erreichbar (wenn niemand persönlich abnimmt, einfach eine Nachricht für einen Rückruf hinterlassen).
Nutzen Sie gerne auch die Möglichkeiten der Onlineberatung: www.caritas.de/onlineberatung