Der schulfreie Buß- und Bettag wurde in diesem Jahr für einen Kreativtag genutzt. Ukrainische Kinder sowie andere Besucher des Jugendzentrums Miltenberg konnten sich so kennenlernen und schöne Stunden erleben.

Dabei wurden Stofftaschen bemalt, Schlüsselanhänger gefilzt und aus Draht weihnachtliche Motive gebastelt. Unterstützt durch die Künstlerinnen Sabine Stellrecht-Schmidt und Simone Wind entstanden so zahlreiche schöne Dinge. Die Ehrenamtlichen des Mehrgenerationenhauses der Johanniter boten das Bedrucken von Stofftaschen an. 27 Kinder nutzen die angebotenen Möglichkeiten.

Der Kreativtag war eine gelungene Kooperation zwischen dem Familienstützpunkt Süd der Caritas, dem Mehrgenerationenhaus der Johanniter Miltenberg und dem Jugendzentrum, ebenfalls in Trägerschaft der Caritas. Mit einer großzügigen finanziellen Unterstützung war auch der Rotary Club Miltenberg mit dabei und machte den Kreativtag möglich. Miltenbergs Bürgermeister Bernd Kahlert ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und die eifrigen Jugendlichen zu besuchen.

Bild: Beim Kreativtag im Jugendzentrum Miltenberg
Foto: Inge Richter