Der Miltenberger Caritasverband bleibt seiner Idee der „Kultur für Alle“ treu. Mit einer Ausstellung, die das „Büro für KunstStoffWechsel“ gestaltet, wird die Kunst-Reihe der Caritas fortgesetzt.

Gerade in der jetzigen Zeit der massiven Teuerungen ist bei vielen Menschen für echten Kunstgenuss kein Geld mehr vorhanden. Daher bleibt die schon seit vielen Jahren verfolgte Idee der Caritas, kostenfreien Zugang zu Musik und bildender Kunst zu ermöglichen, von besonderer Bedeutung.

Das „Büro für KunstStoffWechsel“, ein Zusammenschluss von zwei Kunstschaffenden aus Miltenberg und Waldaschaff, besteht erst seit diesem Jahr und kann der Caritas-Idee „Kultur für Alle“ viel abgewinnen. Die beiden Kunstschaffenden vereinen abstrakt-expressionistische Malerei auf Leinwand und anderen textilen Stoffen mit Objekten und Assemblagen aus Bein, Blattgold, Elektroteilen und vielem mehr. Vordergründig kaum vereinbare Kunstformen treten beim „Büro für KunstStoffWechsel“ in teils humorvollen, teils spannungsgeladenen Dialog.

In einem Kunstwochenende zeigt das „Büro“ gut 25 Exponate in den Räumen des neuen Jugendzentrums in Miltenberg am Mainzer Tor. Am Samstag, 17. September ist von 16 bis 20 Uhr geöffnet, am Sonntag, 18. September von 14 bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden sich im Internet: facebook.com/MapecKunst