„Auf geht`s zur digitalen Schatzsuche!“ Caritas-Mitarbeiterin Inge Richter hat als Leiterin des Familienstützpunktes Süd ein neues Freizeitangebot zu unterbreiten, das im Rahmen der Reihe „Großeltern und Enkel – ein starkes Team“ zusammen mit dem Mehrgenerationenhaus der Johanniter veranstaltet wird. Großeltern mit ihren Enkeln sind dazu herzlich eingeladen.

Dabei bewegen sich die Schatzsucher, ausgestattet mit GPS-Geräten, auf der Spur eines verborgenen Schatzes. Unterwegs müssen von Enkeln und Großeltern kniffelige Aufgaben gelöst werden, um die Zielkoordinaten zu erhalten. Am Ende der Suche wartet im Miltenberger Stadtwald ein Schatz darauf, gehoben zu werden.

GPS-Geräte werden zur Verfügung gestellt, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind notwendig. Geeignet ist das Angebot für Kinder ab dem Schulalter. Die Führung liegt bei Horst Fischer vom Odenwaldklub Miltenberg.

Die Schatzsuche findet statt am Mittwoch, 4. August 2021, Start ist um 9:30 Uhr an der Evangelischen Kirche, Burgweg in Miltenberg. Als Dauer sind zweieinhalb bis drei Stunden angesetzt, Kosten entstehen für die Teilnehmenden keine. Anmeldung ist erforderlich beim Familienstützpunkt Süd des Caritasverbandes für den Landkreis Miltenberg, Telefon 09371 9789-47 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.